Scheckübergabe für Sprachförderung

Am 4. November war Bernd Hannemann vom Diakonischen Landesverband Schleswig-Holstein in Meldorf zu Gast und überbrachte uns einen Scheck der Diakonie Stiftung Schleeswig-Holstein in Höhe von 5.000€, die für die Sprachförderung und Migrationsberatung im Diakonischen Werk Dithmarschen eingesetzt werden soll. Wir sagen – HERZLICHEN DANK.

Bücherspende vom Ladies‘ Circle 82 Dithmarschen

Dithmarschen – In dieser Pandemie wird die Gesellschaft wirklich auf die Probe gestellt – umso schöner, wenn sie auch Großzügigkeit und Menschlichkeit hervorbringt. 1000 Euro erhielt der Ladies Circle 82 Dithmarschen von der Firma Petersen-Rickers, um Gutes zu tun für Menschen, die besonders unter der Corona-Pandemie leiden. Schnell war klar, dass Teile des Geldes an…

Details

Jeder Cent zählt – Aktion Sterntaler startet wieder

HEIDE – Vier Wohlfahrtsverbände bitten wieder um Spenden – für Menschen, die in unmittelbarer Not sind. Seit 40 Jahren hilft die Aktion Sterntaler unbürokratisch und schnell. Corona macht aber auch dieser Initiative zu schaffen. Von Stefan Schmid Ein Waisenkind, das selbst gar nichts besitzt, aber das Wenige noch an Menschen verschenkt und am Ende als…

Details

Neues Angebot: Sorgentelefon der Diakonie

MELDORF Das Diakonische Werk will noch mehr Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen.Deshalb hat die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in Familien- und Lebensfragen der Diakonie neben der persönlichenBeratung vor Ort ihr Angebot um eine offene telefonische Sprechstunde erweitert. Lesen Sie hier den ganzen Artikel der DLZ vom 21.11.20

Details