Diakonisches Werk Dithmarschen organisiert Informationsabend in Brunsbüttel

Leben in Deutschland – eine Herausforderung für Flüchtlinge Brunsbüttel / Heide – Seit sechs Jahren arbeitet Natalia Jutschkow in der Migrationssozialberatung beim Diakonischen Werk Dithmarschen. In dieser Zeit hat sie unmittelbar erfahren, welche Fragen und Anliegen, aber auch Sorgen und Nöte junge Migrantinnen und Migranten haben, die seit kurzem in Dithmarschen leben. Grund genug für…

Details

Aktionswoche Alkohol

Im Rahmen der Aktionswoche Alkohol sind Mitarbeiter/Innen der  Suchtberatungsstelle des Diakonischen Werkes zusammen  mit ehrenamtlichen Mitarbeiter/Innen des Blauen Kreuzes am 25. 05. 2019 von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr mit einem Info-Stand am Marktplatz in Heide ( in der Nähe des „Alten Pastorats“ ) zu finden . Es  gibt hier die Möglichkeit Informationsmaterial  zum Thema…

Details

Marina Stratmann ist seit 01.04.19 neue Geschäftsführerin

Sehr geehrte Damen und Herren, am 1.4.2019 habe ich die Geschäftsführung des Diakonischen Werkes Dithmarschen mit Dienstsitz in Meldorf übernommen. In meinen Verantwortungsbereich fallen sowohl die „klassischen“ diakonischen Arbeitsfelder wie Migrations-, Familien-, Sucht- und Sozialberatung als auch die Kindertageseinrichtungen des evangelischen Kindertagesstättenwerkes unseres Kirchenkreises. In diesen Zusammenhängen werden wir uns sicher das ein oder andere…

Details