Spendenparlament

Was ist das Spendenparlament und wie hilft es?


Zweck des Spendenparlaments Dithmarschen e.V. ist es, Projekte zu fördern, die Armut, Obdachlosigkeit und Isolation bekämpfen. Die Mitglieder des Spendenparlaments entscheiden in einem demokratischen Prozess einmal jährlich über die gespendeten Gelder. Dabei will das Parlament den Staat nicht aus seiner Verpflichtung entlassen, ist aber der Meinung, dass Bürgerinnen und Bürger selbst soziale Verantwortung ihres unmittelbaren Umfelds übernehmen sollten.

 


Die Mitglieder des Parlaments entscheiden über die Anträge und über die Förderhöhe. Gefördert werden Projekte, die dem Zweck des Vereins, Armut, Obdachlosigkeit und Isolation zu bekämpfen, entsprechen.

 

Sie möchten uns unterstützen?

Kontaktaufnahme

Spendenkonto: IBAN: DE13 2225 0020 0060 0262 62 BIC: NOLADE21WHO Bank: Sparkasse Westholstein

 

Sie erreichen das Spendenparlament über die 1. Vorsitzende:

Ilka Marczinzik
Tel: +49 151 65257086
E-Mail: i.marczinzik@web.de
Adresse: Markt 27, 25746 Heide